Ulrich und Afra

Eine Kurzgeschichte von Marc van der Poel - Hörbuch

„Alles in Ordnung mit dir?“, hören wir eine Frau sagen. Wir merken auf und finden uns in einem kleinen Dachzimmer wieder. Das spärliche Licht darin kommt durch ein schmutziges Fenster mit morschem Holzrahmen und einfacher Verglasung. Während wir uns daran gewöhnen, nehmen wir verschiedene Einzelheiten in uns auf. Die Tapeten sind zerschlissen und fleckig von Feuchtigkeit und Schimmel. Es gibt ein Bett, einen Stuhl, einen Schminktisch. Auf dem Fußboden verstreut liegen Kleidungsstücke und an der Wand hängt ein Kalender, der längst abgelaufen ist. Er zeigt eine Brunnenfigur mit Flügelhelm und trägt die Aufschrift ‚Augsburg ist schön‘.
Auf der Kante des Bettes sitzt ein nackter Mann. Er ist blass und dick und hat die Ellenbogen auf den Knien aufgestützt. Schwer atmend und mit zitternder Unterlippe starrt er auf den Boden.

Ein schäbiges Dachzimmer in Augsburg. Ein Mann. Eine Hure. Und die Hoffnung auf ein anderes Leben.

Eine Kurzgeschichte von Marc van der Poel
Gesprochen von: Claudio Ahlers
Produziert von: hoerbuchproduktion.com

Kaufen:

"Ulrich und Afra" auf Audible

"Ulrich und Afra" auf Hugendubel

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DEUTSCH | ENGLISH